Key Cam 808

Eine winzige Videokamera, verpackt in einen Schlüsselanhänger, die je nach Modell eine erstaunliche Bildqualität liefern.

 

Die Key Cam 808 ist eine Mini-Videokamera, die im Gehäuse eines Schlüsselanhängers untergebracht ist. Entfernt man den Schlüsselring und befestigt stattdessen Klettband am Gehäuse ergeben sich die unterschiedlichsten Möglichkeiten um beim Mountainbike, Snowboarden, oder zu anderen Gelegenheiten kleine Filmchen zu drehen.

Von dieser Mini-Kamera gibt es verschiedene Modelle, die sich in der Auflösung und Bildqualität unterscheiden. Detailinformationen zu den unterschiedlichen Modellen stellt Chuck Lohr zur Verfügung. Von ihm stammt auch die Enteilung in die verschiedenen Modelle. Derzeit wohl mit am besten geeignet ist das Modell #3. Ich hatte auch einige Tage eine Kamera #5 zum Test zur Verfügung, hier stört aber das Hochskalieren der Auflösung. Die Unterschiede zeigen die beiden nachfolgenden Filmchen.

Key Cam 808
Damit die Filmchen beim Mountainbiken einen etwas größeren Bildausschnitt bekommen schafft ein Weitwinkelobjektiv Abhilfe. Verkauft werden diese als "0.67x Weitwinkel für's Handy". Der zugehörige Metallring wird auf die Key Cam geklebt, das Objektiv selbst hat einen Magnetring und haftet damit recht stabil an der Cam. Weitwinkel

Modell #3 mit einer Auflösung von 720x480 Pixeln

Modell #5 mit einer Auflösung von 1280x960 Pixeln

Das Modell #3 überzeugt durch weniger doppelte Frames und ein klareres Bild, weil dieses bei gleichem Chip nicht hochskaliert wird.

Joomla templates by Joomlashine