HomeTechnik-"Spielzeug"Garmin GPSMap 60csx

Garmin GPSMap 60csx

Unser Outdoor Navigationsgerät zum Biken, Wandern oder Geocachen.

 

Das Garmin GPSMap 60csx haben wir ursprünglich zum Mountainbiken gekauft. Mittlerweile verwenden wir das Gerät auch zum Geocachen und wandern.

Richtig interessant wird das aber erst, wenn man sich die Karten der openstreetmap auf das Gerät lädt. Dieses stellt zwar zunächst eine kleine Einstiegshürde dar, aber beispielsweise über die nachfolgenden Links bekommt man dieses ganz gut hin:

 

Garmin GPSMap 60csx
Hat man die Installationsschritte durchgeführt, werden die geplanten Tracks mit einem detaillierten Kartenausschnitt hinterlegt. Auf der späteren Tour hat man in Kombination mit dem TrackBack z.B. an Abzweigungen eine gute Orientierungsmöglichkeit, oder man kann sich eine Alternative suchen, wenn der geplante Weg gesperrt ist. Einschränken muss man in diesem Zusammenhang aber, dass größere Änderungen der Wegführung nur schwer nachvollziehbar sind, da ab einem bestimmten Zoomwert die Wege nicht mehr dargestellt werden. In solchen Fällen kommt man ohne Karte nur schwer zurecht. Streetmap auf dem Garmin GPSMap

 

Joomla templates by Joomlashine